Corona - Virus auf Bali

COVID-19  /  Informationen

Diese Seite empfehlen

Choose language 


Ältere Updates 

Seite 3

28.04.2020  bis  13.03.2020

zurück       1   2   3



Status : 28.April 2020

Strafen erwarten diejenigen, die in Bali`s öffentlichen Bereichen keine Gesichtsmaske tragen.

Ab 28. April 2020 - Nach den Anweisungen des indonesischen Präsidenten und Gouverneurs von Bali (5/4/2020) über Gesichtsmasken Verpflichtungen in öffentlichen Bereichen beginnen viele Dörfer oder Banjars in allen Regionen Balis, eine Covid-19-Kontrollstelle in den Eingängen der Dörfer einzurichten. >> Pecalang <<  oder lokale Behörden sind in Bereitschaft und kontrollieren jede Person, die durch die Dörfer fahren. ob die Personen eine Gesichtsmaske trägt, auch werden Stichproben der Körpertemperatur genommen.

 

Viele Geschäfte, Apotheken, traditionelle Märkte und Restaurants stellen ein Schild auf: "Keine Maske, kein Eintritt". Es gibt jedoch einige Personen, die immer noch erwischt werden, weil sie keine Maske auf der Straße oder auf dem Markt tragen. Die Strafen für diese Verletzung variieren je nach Banjar-Politik, einige wurden nach Hause geschickt, und mußten einen Reinigung-Beitrag in Ihrem Dorf leisten oder man mußte eine angemessene menge Reis an den Banjar spenden.

 

Denpasar, Badung, Bangli, Buleleng und Gianyar sind derzeit Regionen mit den höchsten Covid-19-Infektionen.

Bis Montag, 27. April 2020 gibt es 193 bestätigte Fälle von Covid-19 in Bali, 4 Todesfälle, und 81 vollständig genesene Personen.

 

Bali hat ca. 5 Millionen Einwohner.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 25.April 2020

In einer plötzlichen Ankündigung hat die indonesische Regierung den landesweiten Inland-Flugbetrieb vom Morgen des 24. April bis zum 01. Juni 2020 ausgesetzt.

 

Der Schritt wird die Ausbreitung von COVID-19 durch die Begrenzung der landesweiten Bewegung von Menschen an den Feiertagen zu verhindern. Die Zeit der Einstellung des Flugbetriebs in Indonesien umfasst den gesamten muslimischen Fastenmonat, der am 24. April begann, und die traditionelle Hauptreisesaison "mudik" oder "Homecoming"-Reisen, die 2020 von Mitte Mai bis zum 01. Juni 2020 laufen würden.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 17.April 2020

Gestrandete Touristen, die nach dem 05. Februar 2020 ankamen, erhalten eine kostenlose Visa-Verlängerung, ohne zur Einwanderungsbehörde gehen zu müssen. Lesen Sie hier mehr über die  >> Visum-Situation <<.

Da sich die Informationen ständig ändern, achten Sie bitte darauf, die relevanten Seiten vor der Reise zu überprüfen.

 

Am Montag, den 13. April 2020, verzeichnete der internationale Flughafen Ngurah Rai auf Bali "Null" internationale Starts oder Landungen.

Dies ist der Einfluss der globalen COVID-19-Krise auf einen Flughafen, der einst einen Start oder eine Landung fast alle fünf Minuten verzeichnete - etwa die Hälfte davon waren internationale Flüge. 

 

Der Kommunikations- und Rechtsmanager von Angkasa Pura I, Andainina Dyah Permata Megasari, erklärte, dass in der Woche vor dem 13. April 2020 ein signifikanter Rückgang der internationalen Flugbewegungen auf Balis einzigem Flughafen zu beobachten war. Unterdessen schafft es der Flughafen immer noch, täglich vergleichsweise bescheidene 1.000 Inlandspassagiere abzufertigen. 

 

Der Mangel an internationalen Flugbewegungen trat mit der fortgesetzten Umsetzung einer Politik auf, die Ausländern die Einreise nach Bali und dem Rest Indonesiens verbietet. Trotz des generellen Verbots von Auslandsbesuchen kamen am 10. April 2020, 590 Passagiere auf internationalen Flügen an, wobei am 08. April 2020 461 internationale Abflüge verzeichnet wurden. "Bei (ausländischen) Flugbewegungen geht die Zahl weiter zurück, von den einst verzeichneten Werten in Hunderten auf Dutzende von Flügen, bis hin zu ganzen Tagen ohne ausländische Flugbewegungen", beklagte Megasari.

 

Während dieser eine Woche vor dem 15. April 2020 landeten 1.399 Inlandspassagiere auf Bali, wobei am 09. April 2020 2.070 Inlandsflüge an einem einzigen Tag registriert wurden. Die niedrigste Inlandspassagierzahl war am 11. April 2020 mit 712 Ankünften. Die niedrigste Abflugstufe in der Woche vor dem 15. April fand am 14. April 2020 statt, als 1.198 Inlandspassagiere vom Flughafen Ngurah Rai flogen. 

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 09.April 2020

COVID-19 wirkt sich auf Bali aus - Indonesiens Tourismusgeschäft am Boden.

 

9. April 2020 - Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt stehen derzeit mit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie vor einer der schwierigsten Zeiten. Bali Provincial Human Resources Department sammelt Daten der betroffenen Arbeiter auf der ganzen Insel. Bisher gibt es etwa 17 Tausend Arbeitnehmer, die entlassen wurden, als Folge der vorübergehenden Schließung für Gastgewerbe in Bali (Hotels, Restaurants, Reisen und Touristenattraktionen).

 

Der Chef der Bali Hotel Association (BHA) I Made Ricky Darmika Putra erklärte die Situation in einem Interview mit Antara: "Im Moment sind fast alle Hotels und Restaurants in Bali für die nächste Zeit geschlossen, wir beobachten die aktuelle Situation weiterhin." Einige Hotels sind noch in Betrieb, aber mit sehr niedrigen Auslastungsraten sogar unter 10 Prozent. Inzwischen überarbeiten Restaurants, die noch in Betrieb sind, auch ihre Betriebszeiten kürzer und bieten nur Liefer- und Take-away-Dienste, kein Essen im Restaurant auf Anweisung der Regierung. Er riet auch allen Unternehmern: "Wir hoffen, daß alle Geschäftsführer und Hotelbesitzer PHK die Beendigung des Arbeitsverhältnisses ihrer Mitarbeiter so weit wie möglich vermeiden. Wir hoffen, daß sich diese Situation bald wieder erholt."

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 07.April 2020

Die meisten Reisenden haben Bali verlassen.

Indonesien hat alle ausländischen Ankünfte bis auf Weiteres verboten.

Alle Bürger und Besucher werden gebeten, zu Hause zu bleiben, von zu Hause aus zu arbeiten und die Richtlinien von "SOCIAL DISTANCING" zu befolgen.

Lebensmitteleinkäufe und andere wichtige Notwendigkeiten sind weiterhin möglich (keine Sperrung)

Eine Strafe von bis zu 100 Mio. IDR und Freiheitsstrafe n. 1 Jahr, wenn Vorschriften nicht eingehalten werden

Die meisten Restaurants und Bars sind geschlossen, bieten aber Liefer- oder Abholservice an.

Großveranstaltungen wurden abgesagt, und der Gouverneur hat die Balinesen angewiesen, sich von Massenveranstaltungen (Religionen und Nicht Religiösen) fernzuhalten.

Alle Sehenswürdigkeiten wurden gebeten, vorübergehend zu schließen, einschließlich der Strände. ( Ein kleiner Abschnitt am Double XX Strand ist weiterhin geöffnet ).

Gestrandete Touristen, die nach dem 05. Februar 2020 angekommen sind, erhalten eine kostenlose Visa-Verlängerung, ohne zur Einwanderungsbehörde gehen zu müssen.

Ansonsten ist die Lage meist ruhig und kontrolliert.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 05.April 2020

Denpasar hat insgesamt 145 Fälle gemeldet  :

  • davon 3 bestätigte positive Covid19 Fälle
  • 2 Patienten sind unter Beobachtungen
  • Verdachtsfälle ohne Symptome : 3 Personen,
  • Verdachtsfälle unter Beobachtung : 137 Personen. 

Der Gouverneur von Bali hat ein neues öffentliches Beratungsschreiben veröffentlicht. In dieser Erklärung verlängert die Regierung einige der bereits bestehenden Regelungen bis zum 21. April 2020 :

  • Bildungsaktivitäten für Schüler im Kindergarten bis zur Universität Ebene müssen weiterhin von zu Hause aus über Online-Medien lernen.
  • Alle Regierungsstellen müssen von zu Hause aus / online mit weiteren internen Anweisungen durch verwandte Abteilungen durchgeführt werden.
  • Alle Geschäftsreisen ins Ausland oder auf andere Inseln sollten verschoben werden, es sei denn, es ist äußerst dringend.
  • Alle Aktivitäten, die viele Menschenmassen wie Meeting (allgemeine Zwecke), FGD, Seminar und Kurse einlädt, müssen abgesagt werden.
  • Alle Aktivitäten in Unterhaltungsstätten müssen vorübergehend geschlossen sein.
  • Alle Sehenswürdigkeiten müssen bis auf Weiteres geschlossen sein. ( Zur Zeit bis zum 21. April 2020 )

- - - - - - - - - -

 

Status : 31.März 2020

In der Region  Batu Bolong Beach, Fisherman Beach, Munduk Catu Beach, Echo Beach / Batu Mejan Beach und Changgu Beach hat man am Dienstag den 31.03.2020 angefangen die Strände zu schließen.

Wie ist die aktuelle Coronavirus-Situation in Bali & Indonesien heute ?

Bis heute (31. März 2020) liegt Indonesien mit neunzehn bestätigten Fällen in Bali und insgesamt 1528 bestätigten Fällen in ganz Indonesien noch immer recht niedrig bei der Risiko Bewertung (derzeit auf Stufe 2). 

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 28.März 2020

Den Menschen auf Bali wird empfohlen, bis Montag, den 30. März 2020 zu Hause zu bleiben.

Die Provinz Regierung von Bali hat am Donnerstag, den 26. März 2020 einen weiteren Gouverneurs Brief veröffentlicht. Der Brief rät jedem in Bali, bis Montag, den 30. März 2020 zu Hause zu bleiben.

 

Diese Anweisung der Provinzregierung von Bali  hat noch einmal betont, dass diese Maßnahme nicht als Sperre betrachtet wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Menschen in Bali immer noch in der Lage sind, Lebensmittel und andere wichtige Gegenstände zu kaufen, die im tägliche Leben benötigt werden.

Einige Unternehmen begannen, ihre Geschäfte zu öffnen, nachdem sie seit NYEPI - DAY (Tag der Stille) am 25. März 2020 für zwei Tage geschlossen waren.

 

 - - - - - - - - - -

 

Status : 24.März 2020

Aufgrund Covid-19 wird in diesem Jahr  der NYEPI-DAY ( 24 Mär 2020 / Tag der Stille) für zwei Tage erweitert.

Der Gouverneur von Bali, I Wayan Koster hat eine neue Ankündigung veröffentlicht, um die Ausbreitung von Covid-19 in Bali zu reduzieren.

Dies wurde am Mittwoch, den 23. März 2020 Beschlossen

 

Am Mittwoch, den 26. März 2020, wird allen Menschen in Bali dringend empfohlen, zu Hause oder in ihrer gebuchten Unterkunft zu bleiben.

 

Diese Verordnung stützt sich auf die Anweisungen, die der Präsident der Republik Indonesien in seiner Rede vom 15. März 2020 über den Ausbruch von Durch Corona (Covid-19) in Indonesien verursachten Krankheiten gegeben hat; und Hinweise des Leiters der Polizeidirektion der Republik Indonesien, Nummer: Mak/2/III/2020 vom 19. März 2020 über die regulatorischen Anträge auf die Politik der Regierung im Umgang mit der Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19).

 

 - - - - - - - - - -

 

Status : 23.März 2020

Die positiven Fälle von COVID-19 oder Corona in der Provinz Bali. Bisher nur drei Personen, bestehend aus zwei Ausländern (Ausländer) und einem indonesischen Staatsbürger (WNI). Bis Montag, den 23. März 2020 stieg die Zahl der positiven Patienten COVID-19 in der Provinz Bali auf sechs Personen.

Vorsitzender der Satgas COVID-19 Bali Provinz, Dewa Made Indra erklärt, daß es drei positive neue Fälle die auf COVID-19  getestet wurden gibt, bestehend aus zwei Ausländern und einem Einheimischen.

"Zwei Ausländer (Ausländer) sind ein Ehepaar, die ein positives Ergebnis der Proben haben, und ein Einheimischer (männliches Geschlecht) der auch positiv  getestet wurde.  Bis heute gibt es sechs Menschen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, "sagte Dewa Made Indra.

Es wurde erklärt, daß das COVID-19 Management auf der Suche nach Personen war, die in Kontakt mit den drei Personen gewesen waren, die positiv auf COVID-19 getestet wurden.

 

 - - - - - - - - - -

 

Status : 20.März 2020

Einreise-Stopp und Transit-Stopp nach Indonesien für Besucher/Reisende, die in den letzten 14 Tagen in folgende Länder gereist sind:

1. Iran

2. Italien

3. Vatikan

4. Spanien

5. Frankreich

6. Deutschland

7. Schweiz

8. Vereinigtes Königreich

Alle Besucher/Reisenden müssen bei der Ankunft an indonesischen Flughäfen eine Gesundheits-Warnkarte ausfüllen und bei der Flughafen- und Hafengesundheitsbehörde einreichen.

 

Sollte die Reisehistorie darauf hindeuten, dass eine Person in den letzten 14 Tagen in die oben genannten Länder gereist ist, kann dieser Person die Einreise nach Indonesien verweigert werden.

 

Für indonesische Staatsbürger, die in die oben genannten Länder gereist sind, wird bei der Ankunft ein zusätzliches Screening durch die Flughafen- und Hafengesundheitsbehörde durchgeführt:

 

a. Wenn das zusätzliche Screening erste Symptome von Covid-19 zeigt, wird eine 14-tägige Beobachtung in einer regierungsfreundlichen Einrichtung angewendet;

 b. Wenn kein erstes Symptom gefunden wird, wird eine 14-tägige Selbstquarantäne dringend empfohlen.

 

Die COVID-19 Prevention Task Force hat im Auftrag der Provinzregierung von Bali die Zahl der mutmaßlichen Patienten von COVID-19 auf der Insel aktualisiert. Am Dienstag wurden auf Bali 78 Personen getestet und behandelt, während bisher nur ein Patient mit CoVid-19 diagnostiziert wurde. Diese Information wurde während einer Pressekonferenz in Jayasabha, Denpasar, geliefert.

 

Die Regierung verfolgt weiterhin die eingehenden Berichte der WHO über die Ausbreitung des Coronavirus und passt ihre Politik immer wieder an, um die Ausbreitung des Virus zu verringern. Indnonesia ist in Indonesien immer noch mit einer wachsenden Zahl von Menschen konfrontiert, die vom Corona-Virus betroffen sind. In dieser jüngsten Ankündigung werden weitere Länder auf die Liste der "verbotenen" Länder gesetzt, und die Ausgabe von kostenlosem Visum und Visa bei der Ankunft wird für einen Monat ausgesetzt.

 

 - - - - - - - - - -

 

Status : 17.März 2020

Am Dienstag, den 17. März 2020 wurden 78 Personen getestet und behandelt.

"Von den 78, die bisher behandelt wurden, befinden sich noch 24 Personen im Krankenhaus. Bedeutet, dass 53 nach Hause geschickt wurden, sie sind negativ getestet und alle in gesundem Zustand, sagte der Vorsitzende der COVID-19 Task Force Denpasar.

Laut Dewa Indra waren nicht alle der 24 verbliebenen Patienten des Krankenhauses schwer erkrankt, alle warten auf die Ergebnisse von Labortests der National Health Research and Development Agency, dem indonesischen Gesundheitsministerium. Sollten die Ergebnisse negativ ausfallen und die Patienten keine Intensivpflege mehr benötigen, werden sie sofort nach Hause geschickt. Dewa Made Indra erklärte, dass es nur einen Fall gibt, der positiv mit dem Virus infiziert ist, bekannt als "die Fallnummer 25", ein Tourist, der am 11. März 2020 im Sanglah General Hospital gestorben war.

 

Auf die Frage nach den Kosten der Gesundheitsversorgung fügte Dewa Indra hinzu, dass alle Patienten, die im Sanglah Hospital, Sanjiwani Hospital, Gianyar, Singaraja Hospital und Tabanan Hospital behandelt wurden, von der Zentralregierung über das Ministerium für Gesundheit die kosten übernehmen.

 

Diese Information wurde während einer Pressekonferenz in Jayasabha, Denpasar, bekannt gegeben.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 16.März 2020

Die Provinzregierung von Bali beschloss, alle Bildungsaktivitäten für zwei Wochen auszusetzen, beginnend am heutigen Montag, dem 16. März 2020. Diese Entscheidung wurde nach der 19. Sitzung der COVID Handling Task Force am Sonntagabend, dem 15. März 2020, getroffen.  (Siehe offizielles Schreiben des Gouverneurs unten auf Indonesisch)

 

Der Sekretär der Provinz Bali, Dewa Made Indra, erklärte, dass die Grundschulen einschließlich der Berufsschulen und gleichwertige Schulen vom 16. März bis zum 30. März 2020 geschlossen sind, um die Möglichkeit einer weiteren Ausbreitung des Virus zu minimieren. "Der Lehr- und Lernprozess wird zu Hause mit digitalen/Online-Lernmedien durchgeführt", fügte er hinzu. Für die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Berufsschulen gibt es jedoch eine Ausnahme, da sie weiterhin die computergestützte Nationale Prüfung (UNBK) wie geplant von Montag, 16. März 2020, bis Donnerstag, 19. März 2020, durchführen müssen.

 

Diese Verordnung gilt nicht nur für Schulen, sondern auch für einige staatliche Dienste. Während von einigen Regierungsangestellten immer noch erwartet wird, dass sie in einem Büro arbeiten, um strenge Regeln zu befolgen, um sich nicht anzustecken, können andere Arbeitnehmer von zu Hause aus arbeiten und täglich über ihre Arbeit an ihren Abteilungsleiter berichten", erklärte er.

 

Darüber hinaus forderte der Gouverneur in seinem offiziellen Schreiben, das heute veröffentlicht wurde, die Bewohner auf, Aktivitäten außerhalb ihrer Häuser einzuschränken, mit Ausnahme sehr dringender Angelegenheiten, um öffentliche Versammlungen, einschließlich religiöser Veranstaltungen, zu vermeiden. Alle öffentlichen Veranstaltungen wie Tagungen, Seminare, FGD, Kurse und jede Art von Versammlung, die Menschenmassen bringt, werden empfohlen, verschoben zu werden. Alle Geschäftsreise (inländisch und international) wird ebenfalls empfohlen, ausgesetzt zu werden. Diese Verordnung gilt ab dem heutigen Montag, den 16. März 2020 bis Montag, den 30. März 2020.

Neben Bali haben bereits eine Reihe anderer Regionen in Indonesien beschlossen, als Reaktion auf den Virusausbruch öffentliche Veranstaltungen, die Schließung von Schulen und touristischen Zielen zu verschieben. Weitere werden erwartet.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 15.März 2020

Am Sonntag, den 15. März, ab 08.00 Uhr Wita, wird in ganz Bali Massendesinfektionsmittel gesprüht.

Wie in der Bali Post berichtet, hat die Regierung die Anzahl der COVID-19 positiven Patienten in Indonesien aktualisiert. Nun berichtete Indonesien, dass 117 Patienten registriert und behandelt werden.

Bali schließt Schulen und staatliche Dienstleistungen aufgrund von COVID-19.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 13. März 2020

Die Task Force Corona Virus Disease in der Provinz Bali hielt am Freitag (13/3) ein Treffen im Büro des Gouverneurs von Bali ab. In einem Treffen, an dem alle Mitglieder der Task Force aus Elementen der Bali Regional Polizei, Kodam, Korem, lokalen Regierungen, Organisationen einschließlich der Tourismusindustrie, Gesundheitseinrichtungen sowie Bezirke / Städte einigten sich auf die Umsetzung von 5 neuen Maßnahmen.

 

Laut Bali Post, dem Leiter der Task Force, der auch der Sekretär der Provinz Bali ist, kündigte Herr Dewa Made Indra eine 5-Punkte-Agenda an, die durchgeführt werden soll

  • zunächst die Kapazität des Krankheitsmanagements in der Regierung und in privaten Gesundheitseinrichtungen zu erhöhen.
  • zweitens die Verfügbarkeit von Mitteln zur Verhinderung der Übertragung von Krankheiten wie Masken, Desinfektionsmitteln und Handdesinfektionsmitteln.
  • drittens die Fähigkeit zur Früherkennung und Prävention an Eingängen wie Flughäfen und Häfen aufgrund des Coronavirus von außerhalb Balis zu erhöhen.
  • viertens, verstärken Sie die Bemühungen, das Virus durch Beschränkungen für geplante Aktivitäten und Veranstaltungen mit der Sammlung vieler Menschen zu kontrollieren.

Er sagte: "Deshalb sollten wir zur Prävention die Aktivitäten reduzieren, an denen viele Menschen beteiligt sind. Wenn die Aktivität durchgeführt werden muss, dann bereiten wir ein Gesundheitsprotokoll vor", erklärte er.

  • Fünfter Punkt auf der Tagesordnung war die kontinuierliche Verbesserung der Bildungsbemühungen, die Förderung eines sauberen und gesunden Lebensstils für die Gemeinschaft.

Seite 3


zurück       1   2   3


Diese Seite empfehlen

Quellen:  The Jakarta Post / Bali.com / The Bali Sun / Worldometer