Choose language 



Sekumpul Wasserfall

Diese Seite empfehlen




Der schönste und höchste Wasserfall auf Bali "Sekumpul" liegt nördlich von den zentralen Seen Danau Bratan und Danau Buyan (Bedugul). Von der Hauptstraße führt eine enge Gebirgsstraße die ca. 7 Kilometer lang ist, zum Wasserfall. Die Fahrt zum Wasserfall ist schon ein Erlebnis, bei klarer Sicht kann man bis zur Küste von Singaraja schauen. Die enge Gebirgsstraße ist ein Segen für den schönsten Wasserfall auf Bali, da die größeren Fahrzeuge die Straße nicht benutzen können. Es empfiehlt sich die Tour mit einem Auto zu machen, da man danach schon etwas müde ist und es bei der Registrierung einfacher ist. (siehe Tempel & Wasserfall Tour)

 

Auf dem weg, oder im Dorf oberhalb des Wasserfalls angekommen registriert man sich für den Besuch des Wasserfall.

Im Preis enthalten : Eintritt  /  Tour Guide  /  2 mal Roller-Shuttle  /  Extrem Swing (Schaukel)  /  Willkommen Getränk

Pro Person : 300.000 IDR (ca.18,- €) 3 Stunden

 

Dann geht`s  ca. 1,2 Kilometer nach unten. Mit dem Motorroller wird man bis ca. 200 m zum Wasserfall gefahren. danach hat man noch ca. 250 Stufen hinunter zum Wasserfall . Neben dem Wasserfall bekommt man allerdings noch einiges mehr geboten, z.B. wunderschöne Reis Terrassen, eine Traumhafte Landschaft und sehr nette Balinesen, die einem die Landschaft, Früchte und Sträucher erklären. Auch sonst werden Sie Ihnen bei allen Probleme zur Seite stehen. Für dieses Erlebnis sollte man ca. 2-3 Stunden einplanen.

 

Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist das Badeerlebnis unter dem Wasserfall. Es empfiehlt sich Kleidung zum wechseln, und schuhe die nass werden dürfen, mitzunehmen.

 

Das Word "Sekumpul" leitet sich von der Sprache der Einheimischen ab und bedeutet

 

"Gruppe der Wasserfälle"