Corona - Virus auf Bali

COVID-19  /  Informationen

Diese Seite empfehlen

Choose language 


Ältere Updates 

Seite 2

29.06.2020  bis  06.05.2020

zurück       1   2   3       weiter



Status : 29.Juni 2020

Änderungen für Touristen auf Bali

 

Leider ist der Tourismus einer der Sektoren, die auf Bali am stärksten vom COVID-19-Ausbruch betroffen sind. Er wirkt sich auf das Leben der Bewohner Bali`s aus und verändert die Art und Weise, wie Menschen die Insel besuchen. Nach Angaben des indonesischen Tourismusverbandes (GIPI) ging die Zahl der ausländischen Touristenankünfte in Bali im April um 93,24 Prozent zurück.

 

Da dies die Wirtschaft stark beeinträchtigt hat, hat der Verband der indonesischen Reise- und Reisebüros (ASITA) in Bali die Regierung gebeten, die sogenannten "neuen normalen" Protokoll Bestimmungen bis Ende des Monats zu vervollständigen und die Insel wieder bis Juli für Touristen zu öffnen. Tourismus Organisation,  wie die Bali Hotels Association, eine mit über 158 Mitgliedern, die sich aus General Managern von Hotels und Resorts auf der Insel zusammensetzt, haben ebenfalls neue Protokolle vorbereitet, um Reisende willkommen zu heißen. Der Vertreter des Verbandes teilte der Jakarta Post per E-Mail mit, dass sie Gesundheit- und Sicherheitsrichtlinien für Hotels erstellt werden. Gleichzeitig wurde eine Werbekampagne auf Bali durchgeführt, um die Reisenden der Welt an die Insel zu erinnern.

 

Änderungen im wesentlichen

 

1.  Hotels & Resorts

 

Soziale Distanzierung wird in allen Teilen der Insel praktiziert. Hotels wie Belmond Jimbaran Puri, The Mulia, Mulia Resorts und Villas, Nusa Dua und die Marriott Hotelkette haben jedoch auch andere Protokolle erstellt, um die Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste zu gewährleisten.

 

 Belmond Jimbaran Puri,

  • Das Belmond Jimbaran Puri, das am 1. Juli wieder eröffnet werden soll, wird einen Online-Check-in-Prozess und Anpassungen an den Restaurants und dem Reinigungsservice anwenden.
  •  "Gäste, die direkt bei uns gebucht haben, können den Check-in-Vorgang vor der Ankunft online abschließen", sagte Charles Kneipp, General Manager von Belmond Jimbaran Puri.
  • In Bezug auf das kulinarische Erlebnis sagte Kneipp, dass die Gäste sich für das Frühstück entscheiden könnten, das von einem Service Angestellten in ihrer Villa oder im Freien im hoteleigenen Restaurant Nelayan serviert wird.
  •  In Bezug auf die Zimmerreinigung erwähnte Kneipp, dass die Mitarbeiter keine Zimmer betreten würden, solange Gäste anwesend sind.

 

Mulia Resort

  • Das Mulia Resort und die Villen werden ähnliche Protokolle anwenden. Neben der Desinfektion aller Bereiche, der Wahrung der sozialen Distanz und der Aufrechterhaltung der Hygiene besteht die Unterkunft darauf, dass die Gäste vor dem Betreten des Pools oder der Nutzung von Wellness Einrichtungen duschen und vor der Verwendung von Geräten Händedesinfektionsmittel verwenden. Kranke Personen dürfen diese Einrichtungen nicht nutzen.

 

Marriott-Hotelkette

  • In Bezug auf die Marriott-Hotelkette sagte der Marketing-Vizepräsident des Unternehmens für Indonesien, Ramesh Jackson, dass die Organisation den Marriott Global Cleanliness Council gegründet habe, der sich auf die Entwicklung der nächsten Stufe globaler Standards für die Sauberkeit im Gastgewerbe konzentriert, um das Risiko zu minimieren und die Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter zu erhöhen .
  • "Wir führen in den nächsten Monaten verbesserte Technologien ein und fügen weitere Hände-Desinfektions-Stationen in der Nähe von stark frequentierten Bereichen hinzu", sagte Jackson. Die Hotelketten testeten auch die Ultraviolettlicht Technologie, um die von Mitarbeitern gemeinsam genutzten Zimmerschlüssel und Geräte zu desinfizieren.

 

2.  Strände & Strand-Clubs

 

Karma Beach Bali

  • Der Strand-Club  „Karma Beach Bali“  wurde ab dem 20. Juni wieder für Gäste geöffnet. In einem kürzlich geführten Interview mit der Post sagte der Gründer und Vorsitzende der Karma Group, John Spence, es werde soziale Distanzierung praktizieren und eine geringere Dichte in Karma Beach sicherstellen. Jetzt heißt der Club seine Gäste stolz willkommen und behauptet, "der sozial Distanzierteste Privatstrand in Bali" zu sein.

 

Artotel Beach Club

  • Der Artotel Beach Club hat seinen Wiedereröffnungstermin noch nicht bekannt gegeben. Das Management hat jedoch begonnen, die neuen Protokollen umzusetzen.
  • Yulia Maria, Corporate Director für Marketingkommunikation der Artotel Group, sagte, um soziale Distanzierung zu praktizieren, sei geplant, die Kapazität des Beach Clubs zu reduzieren. Der Club wird fast genauso laufen wie in den Tagen vor COVID-19, jedoch müssen Gäste jetzt im Hotel- und Restaurantbereich Gesichtsmasken tragen.

 

3.  Restaurans & Bars

 

Mozaic Restaurant

  •  In Bali gibt es auch viele internationale Restaurants. Während einige Restaurants noch Dienstleistungen zum Mitnehmen anbieten, implementiert das Mozaic Restaurant in Ubud jetzt neue Protokolle.
  • Unter der Leitung von Chris Salan wird das Restaurant jetzt Körpertemperatur-Screening-Tests für Gäste und Mitarbeiter durchführen.
  • Es gilt auch ein Abstand von 2 Metern zwischen Gästen und Mitarbeitern. Um die Hygiene zu gewährleisten, müssen die Mitarbeiter Gesichtsmasken, Schutzbrillen und Handschuhe tragen.

 

4.  Hände-Desinfektionsmitteln & Temperaturscanner

 

Kulturpark Garuda Wisnu Kencana (GWK)

  • Der Kulturpark Garuda Wisnu Kencana (GWK), in dem sich das 21-stöckige Denkmal befindet, das die hinduistische Gottheit Vishnu in der Regentschaft Badung darstellt, hat ebenfalls neue Protokolle vorbereitet.
  • Der Marketingkommunikations- und Event-General Manager des Parks, Andre R. Prawiradisastra, sagte kürzlich während einer virtuellen Veranstaltung der  Reisemedien DestinAsian Indonesia, dass sie auch soziale Distanzierung anwenden, Händedesinfektionsmittel für Besucher bereitstellen und Körpertemperatur-Screenings durchführen würden.
  • "Es wird Tänzer geben, die Händedesinfektionsmittel an Besucher verteilen", sagte Andre R.

 

        - - - - - - - - - -

 

Status : 26.Juni 2020

Der Gouverneur von Bali skizziert einen "vorläufigen" Plan zur Wiedereröffnung des Tourismus

 

Der lokale Tourismus in Bali könnte bereits im nächsten Monat wieder aufgenommen werden, nachdem Gouverneur Wayan Koster einen  Zeitplan angekündigt hat. In einer Erklärung sagte Herr Koster, der Dreiphasenplan werde am 9. Juli mit der Eröffnung des Tourismus speziell für die Bewegung lokaler balinesischer Gemeinden und bestimmter Sektoren beginnen.

 

Wenn die Situation günstig sei, werde sie im August für einheimische Touristen fortgesetzt, gefolgt von internationalen Touristen im September. Laut Coconuts Bali  sagte Herr Koster gegenüber Reportern, die Daten seien nicht in Stein gemeißelt.

 

"Ob dies durchgeführt wird oder nicht, hängt stark von der Situation und der Dynamik der Entwicklung von Covid-19 auf diesem Gebiet ab, insbesondere von der lokalen Übertragung auf Bali."

 

"Derzeit konzentriert sich Bali auf den Umgang mit Covid-19", sagte er. "Darüber hinaus nimmt derzeit der Trend zu lokalen Übertragungsfällen zu.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 23.Juni 2020

Die lokale Übertragung von COVID-19 steigt in Bali an

 

Einheimische und ausländische Touristen strömen am Wochenende zum Canggu Strand in Badung, Bali. Der Strand ist wegen der COVID-19-Pandemie immer noch für die Öffentlichkeit geschlossen.

Berichten zufolge können Besucher den Strand jedoch über Straßen betreten, die von Einheimischen nicht bewacht werden. Als Reaktion auf die zunehmende Anzahl von Infizierten Fällen hat I Wayan Koster die Aktivitäten mit großen Gruppen von Menschen verboten, einschließlich traditioneller und religiöser Aktivitäten.

 

Er hat auch angeordnet, dass Touristenattraktionen während des anhaltenden Ausbruchs geschlossen bleiben sollen. 

 

Am 1. Juni eröffnete die Tourismusagentur Badung ausländischen Surfern den Zugang zu zwei Stränden in der Regentschaft, nämlich Canggu Strand und Labuan Sait Strand. Koster widerrief die Entscheidung jedoch am folgenden Tag.

Lokale Beamte sagten, der Strand sei für die Öffentlichkeit geschlossen geblieben, gaben jedoch zu, dass sie Schwierigkeiten hatten, die Besucher zu überwachen, da es viele Zufahrtsstraßen zum Ort gab.

 

Die Provinz Verwaltung von Bali hat in letzter Zeit eine zunehmende Anzahl lokaler COVID-19-Übertragungen auf der Ferieninsel gemeldet, insbesondere in den vier Regentschaften :

Ein geringes Bewusstsein der Bewohner für das Praktizieren von Gesundheitsprotokollen war einer der Gründe für die wachsende Zahl von Fällen, sagte Bali-Gouverneur I Wayan Koster.

Er sagte, dass von 25 neuen COVID-19-Fällen, die am Sonntag in Bali registriert wurden, 24 lokale Übertragungen waren, von denen nur einer als importierter Fall identifiziert wurde. "Wir müssen in Zukunft vorsichtiger sein, um eine weitere Verbreitung von COVID-19 auf Bali zu verhindern", sagte er am Montag, wie von kompas.com zitiert .

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 20.Juni 2020

Das Büro des koordinierenden Ministers für maritime Angelegenheiten und Investitionen hat das Thema mit dem Außenministerium sowie dem Ministerium für Tourismus und kreativ Wirtschaft erörtert. Ein Beamter sagte, sie hätten sich speziell an China, Südkorea, Japan und Australien gewandt, um die Tourismus-Erholung in Indonesien zu fördern.

 

Der Chef der nationalen COVID-19-Task Force, Doni Monardo, sagte am Mittwoch, er habe mit dem Gouverneur von Bali, Wayan Koster, die Möglichkeit der Eröffnung einiger Touristenziele in Bali während des Übergangs zu erörtert, beide stimmten zu, dies nicht zu tun.

 

Das Ergebnis unserer Gespräche mit mehreren regionalen Führern, einschließlich des Gouverneurs von Bali, war, dass wir beschlossen haben, Bali noch nicht zu eröffnen", sagte Doni in einer Anhörung mit der Kommission X des Repräsentantenhauses, die den Tourismus überwacht. 

Einige Städte und Regentschaften auf der Insel sind rote und andere orangefarbene Zonen. Bereiche, die als rote Zonen eingestuft sind, weisen ein hohes Risiko für die Übertragung von COVID-19 auf. Orangefarbene Zonen weisen ein moderates COVID-19-Risiko auf.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 17.Juni 2020

Indonesien plant mit diesen vier Ländern eine Reisevereinbarung

 

15. Juni 2020 - Das indonesische Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Tourismus hat einige wesentliche Punkte für die Wiedereröffnung mehrerer Reiseziele erörtert, darunter Bali für ein neues Programm namens "Reisevereinbarung" . Der Begriff „Reisevereinbarung“ bezieht sich auf eine Vereinbarung zwischen zwei oder mehr Ländern, die es schaffen, den Ausbruch von Viren einzudämmen, sich gegenseitig die Möglichkeit zu geben, ihre Grenzen zu öffnen und die regulären Reiseaktivitäten zwischen den Mitgliedern wieder aufzunehmen.

 

Es gibt vier Länder, auf die die indonesische Regierung jetzt abzielt, um eine „Reisevereinbarung“ zu etablieren:

  • Australien
  • Japan
  • Südkorea
  • China

Diese Länder werden für ihre Erfolge bei der Bewältigung der Pandemie und beim Eintritt in eine neue Phase, die sogenannte neue Normalperiode, bewertet. Australien und China sind auch besonders wichtig für indonesische Tourismusunternehmen, insbesondere für Bali. Mehr als zwei Millionen Touristen kamen letztes Jahr aus beiden Ländern auf die Insel, während Japan und Südkorea einen deutlich steigenden Trend zeigten.

 

Mehrere Länder haben dieses Programm umgesetzt, darunter Litauen, Estland und Lettland . Sie nennen die Anwendung "Baltische Reisevereinbarung" . Es wird auch erwartet, dass Griechenland, Deutschland, Israel und Zypern in der ersten Gruppe sind, um Besuchern aus Nachbarländern die Möglichkeit zu geben, keine Quarantänesitzung durchzuführen. Dennoch könnte es zu zufälligen Tests kommen.

 

Kritiker äußerten jedoch Bedenken hinsichtlich einer vorzeitigen Öffnung der Reisebranche. Die bestätigten Covid-19-Fälle im Land haben kein Anzeichen für eine Verlangsamung gezeigt. Der Leiter der Bali Tour and Travel Agencies Association (ASITA) , I Ketut Ardana , erklärte, dass die Tourismusbranche auf der Ferieninsel wachsam sei, da die lokale Übertragung des Coronavirus immer noch stattfindet. Er riet der Regierung auch, sorgfältig zu entscheiden, ob touristische Ziele wiedereröffnet werden sollen oder nicht (2/6). "Wenn wir die falsche Entscheidung treffen, können die Auswirkungen für Bali schrecklich sein", sagte er. "Deshalb müssen wir vorsichtig sein [und die Entscheidung treffen] und geduldiger warten, bis sich die Situation verbessert hat."

 

Bali verzeichnete am Mittwochnachmittag (17/6) 829 positive Covid-19-Fälle mit sechs Todesfällen und 542 Genesungen. Die Provinzverwaltung hat in letzter Zeit eine zunehmende Anzahl lokaler Übertragungsfälle gemeldet, insbesondere in den vier Regentschaften Badung, Denpasar, Klungkung und Tabanan . Diese Zahl ist relativ gering im Vergleich zu mehr als 41.431 Fällen und 2.276 Todesfällen in Indonesien.

Ich, Ketut Ardana, fügte hinzu: "Wenn sich die Virusübertragungskurve abflacht, bereiten wir uns vielleicht auf die Wiedereröffnung vor. Aber jetzt findet immer noch die lokale Übertragung statt, und das ist natürlich eine unserer grundlegenden Überlegungen, die auch das Vertrauen unserer Besucher in Bali stärken." Sicherheit ist der Schlüssel für eine Erholung in der Branche ".

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 15.Juni 2020

Einkaufszentren und Restaurants wurden bereits seit einigen Tagen durch die Implementierung der Gesundheitsprotokolle wieder geöffnet. Das Beachwalk-Einkaufszentrum in Kuta ist jetzt täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, und das Einkaufszentrum Bali Galeria arbeitet täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr. Der Karma Beach Club, einer der beliebtesten Strand-Clubs in Bali, soll am 20. Juni wiedereröffnet werden.

Die Leute besuchen auch einige Strände, die von den örtlichen Gemeinden „inoffiziell“ wiedereröffnet wurden. obwohl der Gouverneur von Bali betont hatte, dass bis jetzt nicht alle Touristenattraktionen geöffnet werden sollten, da die Zentralregierung die Erlaubnis immer noch nicht erteilt hat.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 12.Juni 2020

Einwanderungs-Dienste für Ausländer in Einwanderungsbüros (Imigrasi) sind jetzt wieder geöffnet. 

 

Diese Dienste für Ausländer in der Einwanderungsbehörde (Imigrasi) sind jetzt wieder verfügbar : 

 

    1.  Statusänderung eines Antrags auf Erteilung einer Einwanderungsgenehmigung

 

    2.  Neue temporäre Aufenthaltsgenehmigung (ITAS) Ausgabe

 

    3.  Ausstellung der Einwanderungs -Bescheinigung (SKIM)

 

    4. Antrag auf doppelte Staatsbürgerschaft und Einwanderungsfazilität in Indonesien

 

Die Einwanderung gab jedoch auch an, dass alle Reisebeschränkungen für die Einreise oder Durchreise nach Indonesien nicht aufgehoben worden seien. Alle Ausländer, die aufgrund von Covid-19 auf Bali gestrandet sind, haben bis auf weiteres weiterhin Anspruch auf eine Aufenthaltsgenehmigung. Die Einwanderung hat KEIN offizielles Update darüber mitgeteilt,  wann das Visum bei der Ankunft wieder verfügbar sein wird.

 

Antragsteller, die die Einwanderungsbehörde betreten möchten, müssen einige Protokolle befolgen :

  • Tragen Sie eine Gesichtsmaske
  • Hände waschen
  • Überprüfen Sie die Körpertemperatur am Eingang
  • Übe soziale Distanzierung

Diese Protokolle sind mittlerweile zu einem Standardverfahren geworden, das in öffentlichen Bereichen wie Märkten, Restaurants, Hotels, Büros und allen Orten implementiert werden muss .

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 10.Juni 2020

47 Hotels stehen zum Verkauf in Bali

 

47 Hotels stehen zum Verkauf in Bali, die meisten davon mit direktem Einfluss von COVID-19, so der Vorsitzende des indonesischen Hotel- und Restaurant Verbandes (PHRI) I Gusti Agung Ngurah Rai Suryawijaya.

 

Er sagte am Mittwoch, den 10.06.2020 voraus, dass der Tourismus auf Bali möglicherweise mehr als drei Jahre brauchen wird, um sich zu erholen, während die Hotelbesitzer dort ihre Mitarbeiter bezahlen müssen.

Von der Liste der 47 Hotels in der Zwei-Sterne-Hotel- bis Fünf-Sterne-Hotel-Palette ist der niedrigste Preis ein Zwei-Sterne-Hotel in der Region Legian zum Verkauf für 22 Mrd. Rp und der höchste Preis für Fünf-Sterne-Hotels zum Verkauf für Rp1 0,5 Billionen in der Region Seminyak und auf dem Jalan Pantai Kuta.

 

Ende November 2019 hatte Bali nur 20 Hotels zum Verkauf.

 

 - - - - - - - - - -

 

Status : 08.Juni 2020

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 06.Juni 2020

Der Gouverneur von Bali schließt die Strände einen Tag nach der Wiedereröffnung für ausländische Surfer

 

Der Gouverneur von Bali, I Wayan Koster, sagte, er werde die Entscheidung der Tourismus Agentur Badung widerrufen, zwei Strände in der Regentschaft Badung für ausländische Surfer wieder zu eröffnen.

Am Montag eröffnete die Tourismus Agentur Badung ausländischen Surfern den Zugang zu zwei Stränden in der Regentschaft Badung, dem Strand Canggu und dem Strand Labuan Sait.

 

"Ich werde den Leiter der Tourismus Agentur [Badung] darüber informieren, dass wir unseren Tourismus noch nicht wiedereröffnet haben. Ich bin nicht einverstanden mit der Wiedereröffnung und die Entscheidung wird aufgehoben werden", sagte I Wayan Koster am Dienstag.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 03.Juni 2020

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 03.Juni 2020

Die Strände von Bali werden  noch nicht   wieder geöffnet

 

Der Professor für Tourismus an der Udayana-Universität von Bali, I Gede Pitana, erklärte schließlich, dass Bali nicht beschließen sollte, für die Wiedereröffnung des Tourismus zu plädieren, und respektiere die Entscheidung des Gouverneurs von Bali, Wayan Koster, der sich noch nicht entschieden hat die Strände wieder zu öffnen.

Wann dies geschehen wird, müssen die Beamten noch näher beraten, haben jedoch zuvor auf die Möglichkeit hingewiesen, dass das beliebte Urlaubsziel Bali im Oktober wieder für Touristen geöffnet werden könnte, und hat auf den wahrgenommenen Erfolg der Provinz Bali bei der Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs verwiesen.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 02.Juni 2020

Die Strände von Bali werden endlich wieder geöffnet

 

Die Strände von Bali werden wie geplant am 1. Juni 2020 wieder geöffnet und die Zäune wurden von Kuta und anderen beliebten Strandeingängen entfernt. Der Leiter des Tourismusbüros I Made Badra sagte zuvor, dass die Provinzregierung noch kein grünes Licht gegeben habe, aber die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Kuta Beach wird sich langsam in verschiedenen Phasen öffnen und lud zunächst alle Standbesitzer und Händler zur Reinigung ein Der Strand und die Handwaschanlage müssen ebenfalls installiert werden. Alle Besucher und Händler müssen die COVID-19-Beschränkungen einhalten und eine Maske tragen. Der Strand von Pandawa wird laut Strandmanager Wayan Kasim auch einer der ersten Strände sein, die in den nächsten Tagen eröffnet werden, da keine Verlängerung der Schließung angekündigt wurde. Pecatu Strände und Nyangnyang Strände sind geöffnet und auch mehrere Strände in Sanur.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 01.Juni 2020

26. Mai 2020 - Inländische und internationale Besucher, die die Insel besuchen möchten, müssen sich zunächst einem Covid-19-Tupfertest unterziehen und alle erforderlichen Informationen auf der offiziellen Verwaltungswebsite von Bali eintragen . Obwohl die  Einwanderungsbehörde  die vorübergehende Reisebeschränkung nicht aufgehoben hat, gibt es mehrere Personen, die immer noch aus anderen Ländern nach Bali einreisen können, da sie KITAS-, KITAP-, Diplomatenvisa besitzen oder für einige wichtige Arbeiten in Indonesien qualifiziert sind .

 

Hier sind Einzelheiten zu den Verfahren, die Sie vor der Einreise nach Bali befolgen müssen :

  • Der Besucher muss ein negatives Ergebnis bei der Tupfertest-PCR haben ( Ein Schnelltest Ergebnis wird nicht akzeptiert ). DasTestergebnis muss mindestens sieben Tage innerhalb Ihres Anreisetages am Flughafen von Bali gültig sein.
  •  Vollständige „Datenerfassung von Reiseteilnehmern“ unter   >> https://cekdiri.baliprov.go.id/ <<
  • Kaufen Sie Ihr Ticket
  • Das Management des Flughafens Ngurah Rai wird Ihre Dokumente bei der Ankunft sorgfältig prüfen
  • Die Besucher müssen sich selbst unter Quarantäne stellen und müssen erneut getestet werden
  • Der Leiter des üblichen Dorfes überprüft kontinuierlich die Existenz des Besuchers. 

Coronavirus (COVID-19) -Test

 

    1.  Tupfertest - PCR (Polymerise Chain Reaction) oder Nasentupfer

 

Es ist das derzeit weltweit am häufigsten verwendete Testkit zur Überprüfung von Covid-19. Während des Tests wird mit einem langen Tupfer mit weicher Spitze eine Sekretprobe aus dem Nasenrücken und dem oberen Hals entnommen. Die Probe wird in einem Labor überprüft, um festzustellen, ob das Vorhandensein des Covid-19-Virus nachgewiesen werden kann oder nicht. Tupfertest - Die PCR kann bis zu mehreren Tagen dauern. Es gibt jedoch neue Arten von PCR, die Ergebnisse innerhalb von weniger als einer Stunde zeigen können. Es wird behauptet, dass es beim Nachweis des Virus zu 80-85% genau ist.

 

    2.  Schnelltest, serologischer Test oder Antikörperbluttest

 

Im Gegensatz zum PCR- oder Tupfertest, bei dem zum Nachweis von Covid-19 Tupfer verwendet werden, wird bei Schnelltests eine Blutprobe für Antikörpertests entnommen. Das Schnelltest-Kit überprüft, ob Personen gegen das COVID-19-Virus immun sind, indem nach einem bestimmten Antikörper im Blutkreislauf gesucht wird. Antikörper sind kleine Proteine, die Teil unseres Immunsystems sind. Es wird hergestellt, um unseren Körper gegen ein bestimmtes Virus, in diesem Fall Covid-19, zu verteidigen. Die Durchführung des Schnelltests dauert nur zehn bis fünfzehn Minuten. Diese Art der Analyse wird jedoch im Vergleich zur Tupfertest-PCR als weniger genau angesehen. Die Kreuzreaktions-Antikörperreaktion auf dem Testkit kann ein Signal von Covid-19 sein, oder andere Viren haben sich eine Person zugezogen. In diesem Sinne müssen die Personen, die mit einem Schnelltest positiv getestet wurden, erneut mit einem Tupfertest - PCR-Methode - getestet werden.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 28.Mai 2020

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 27.Mai 2020

Hotels in Bali erarbeiten Richtlinien für Gesundheits Protokolle, während sich die Provinz Verwaltung darauf vorbereitet, die Touristeninsel wieder für Unternehmen zu öffnen.

Der stellvertretende Vorsitzende der Bali Hotel General Managers Association (IHGMA), Ketut Swabawa, sagte, es sei notwendig, ein gründliches neues normales Ökosystem aufzubauen, bevor Reisebeschränkungen gelockert werden könnten.

"Hotels sollten beispielsweise strenge Gesundheitsprotokolle nicht nur innerhalb ihrer Einrichtungen, sondern auch in ihrem Transport und ihrer Lebensmittelversorgung umsetzen", fügte er hinzu. Alle Räume, sagte er, sollten auch einen Ozonierungsprozess nach jeder Nutzung durchlaufen.

 

Laut Ramia würde Bali seine touristischen Destinationen schrittweise öffnen, beginnend mit Nusa Dua und Ubud, bevor es andere Gebiete erreicht.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 23.Mai 2020

Ab dem 28. Mai muss jeder, der Bali besucht, einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) durchlaufen haben, sagte Elfi Amir, Leiterin der Bali Airport Authority.

 

Jeder, der Bali besuchen will, muss sich zunächst einem Tupfertest Unterziehen und ein Gesundheitszeugnis in dem bescheinigt wird, dass er frei von COVID-19 ist, und zwar gemäß einer neuen Politik der Bali-Administration, die noch in diesem Monat in Kraft treten wird, um die Übertragung der Krankheit auf der bekannten Indonesischen Ferieninsel einzudämmen.

 

"Es werden alle Fluggesellschaften aufgefordert, dafür zu sorgen, dass dies vor dem Flug nach Bali geschehen ist. Alle Passagiere müssen bereits einen PCR-Testergebniss haben, die erklären, dass sie für COVID-19 negativ sind. Das Dokument sollte vor dem Abflug am Flughafen überprüft werden", sagte Elfi Amir der "Jakarta Post" am Donnerstag.

 

Elfi Amir erklärte, dass am Donnerstag ein virtuelles Koordinierungstreffen durchgeführt worden sei, um alle damit verbundenen Akteure über die neue Politik, einschließlich der Fluggesellschaften, zu informieren.

 

Die Flughafenbehörde und die Bali COVID-19 Task Force werden die Tupfertestergebnisse aller Passagiere bei der Ankunft am Internationalen Flughafen I Gusti Ngurah Rai erneut überprüfen.

 

Kommt ein Passagier ohne Tupfer - Testergebnis an, wird die Flughafenbehörde die Task Force einschalten.

 

"Wir werden auch die Fluggesellschaften dafür rügen, wenn sie sich nicht an die Verordnungen hält", betonte Elfi Amir.

 

Für diejenigen, die die Insel über den Seehafen betreten, verlangte Koster nur ein Schnelltestergebnis, das von einem öffentlichen Krankenhaus, einer regionalen Gesundheitsbehörde oder einer anderen Behörde ausgestellt wurde, die eine Person für COVID-19 für negativ erklärt.

 

Der Vorsitzende der Bali COVID-19 Task Force, Dewa Made Indra, bekräftigte, dass jeder, der Bali besuchen wolle, beim Kauf des Tickets das COVID-19-Gesundheitszeugnis haben müsse. Besucher müssen sich auch auf folgender Website  : 

anmelden, die einen QR-Code zur Verfügung stellt, der beim Kauf des Tickets als Beweis für die Gesundheit der Passagiere dient.

 

Die Richtlinie ist für alle außer Flugbegleitern erforderlich, die nur in Bali unterwegs sind. Für diejenigen, die kein wichtiges und dringendes Interesse haben, ist es daher besser, ihre Reise zu verzögern", sagte Dewa Made Indra. Er sagte auch, die Regierung fordere keine Privilegien oder Sonderbehandlungen, sondern wolle nur dem Plan der Regierung folgen, Bali zur ersten Region zu machen, die sich von dem COVID-19 erholt habe.

 

Dewa Made Indra sagte, die Regierung in Bali schätze den Plan der Regierung in Jakarta, Bali zum ersten COVID-19-Freien Gebiet zu machen.

"Allerdings ist es nicht einfach. Bali will genau kontrollieren. Da jeder, der betritt, sowohl Indonesier als auch Ausländer, ein COVID-19 Träger sein könnte".

 

Da die Richtlinie am 28. Mai in Kraft treten wird, sagte Dewa Made Indra, dass alle Fluggesellschaften damit beginnen müssten, Informationen an ihre zukünftigen Passagiere zu verbreiten.

**************

Unterstützung Indonesiens bei der Bekämpfung des Ausbruchs

 

Wenn Sie im Kampf gegen COVID-19 helfen wollen, haben wir in diesem Artikel eine aktuelle Liste von Gemeinschaftsinitiativen zusammengestellt, die medizinisches Personal und Menschen mit niedrigem Einkommen unterstützen sollen.

**************

 

 - - - - - - - - - -

 

Status : 21.Mai 2020

Bali bereitet sich auf die Strategie zur Erholung des Tourismus vor

 

20. Mai 2020 - Die nationalen und regionalen Behörden haben sich endlich darauf geeinigt, eine Strategie zur Erholung des Tourismus auszuarbeiten, nachdem alle Durchsetzungs Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 die Tourismusunternehmen in Bali schwer getroffen haben. Dennoch erklärte der indonesische Präsident Jokowi, dass die Regierung immer alle auferlegten Gesundheits Protokolle einhalten werde. Alle Entscheidungen müssen unter Berücksichtigung der aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen sorgfältig getroffen werden.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 18.Mai 2020

Die Stadtverwaltung von Denpasar beschloss, beschränkungen der Kommunalen Aktivitäten anstelle der allgemein bevorzugten groß angelegten sozialen Beschränkungen (PSBB) zu verhängen, da die lokale Regierung erwartet, dass die lokale Wirtschaft weiterhin gut läuft. "Im Rahmen der PKM müssen die Menschen ihre Geschäfte nicht schließen. Alle wirtschaftlichen Aktivitäten laufen mit mehreren Bedingungen", sagte Dewa Gede Rai, der Sprecher der Task Force COVID-19 auf Bali. 

 

Ausländische Touristen und Expatriates, die in Denpasar wohnen, können sich beim Banjar melden oder sich an den Verwalter/Eigentümer der Unterkünfte wenden. Auf diese Weise können Sie weitere Informationen und Erklärung`s schreiben (falls erforderlich) erhalten, so dass Sie normal in Denpasar bewegen können. Diese Einschränkung gilt bis zum 14. Juni 2020. In Zukunft wird die lokale Regierung diese Verordnung bewerten, und  gegebenenfalls sie auf eine andere Phase ausdehnen.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 14.Mai 2020

11. Mai 2020 - Die Generaldirektion für Einwanderung in Indonesien (Bali) hat über ihre offiziellen sozialen Medien mitgeteilt, dass Inhaber abgelaufener , die sich außerhalb Indonesiens aufhalten, nach Indonesien einreisen dürfen.

 

>>ITAS/ITAP und MREP (Visum) <<

 

Diese Informationen wurden über den Minister für Recht und Menschenrechte Verordnung Nr. 11 von 2020 über die vorübergehende Beschränkung von Ausländern einreise in Indonesien - Artikel 5 angegeben. "Ausländer, deren vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung (ITAS) oder Daueraufenthaltsgenehmigung (ITAP) abgelaufen ist und/oder die nicht verlängert werden können, erhalten automatisch einen Aufschub mit Notfallaufenthaltsgenehmigung (ITKT) ohne Antragsverfahren bei Einwanderungsämtern."

 

Allerdings müssten die Besucher noch folgenden Anforderungen nachkommen :

 

  1. Besitz eines gültigen Gesundheitszeugnisses (in englischer Sprache), ausgestellt von der Gesundheitsbehörde des jeweiligen Landes;  - nicht älter als 14 (vierzehn) Tage in einer Region/einem Land ohne bestätigte Fälle von Covid-19.
  2. Erklärung über die Einhaltung von Quarantänemaßnahmen für 14 (vierzehn) Tage, die von der Regierung der Republik Indonesien durchgeführt werden.

Besucher dürfen Indonesien nur über bestimmte, ausgewiesene Flughäfen/Seehäfen einreisen :

  • Soekarno Hatta International Flughafen, Jakarta
  • Ngurah Rai International Flughafen, Denpasar - Bali
  • Juanda International Flughafen, Surabaya
  • Internationaler Flughafen Kualanamu, Medan
  • Hang Nadim International Flughafen, Batam
  • Batam Centre International Seehafen, Batam
  • Citra Tritunas Internationaler Seehafen, Batam

 

Eine weitere gute Nachricht für diejenigen, die bereits eine Visa-Genehmigung (Visum-Telex) erhalten haben oder ein Visum erhalten haben, aber es ist aufgrund von Reisebeschränkungen oder der Nichtverfügbarkeit öffentlicher Ämter/Verkehrsmittel während der Pandemie abgelaufen sind; Diese Visas sind bis auf weiteres automatisch gültig.

Die Generaldirektion Einwanderung (DGI) validiert (Verlängert) automatisch Ihre nach dem 1. Januar 2020 erteilte Visa-Genehmigung (Visa-Telex), die nicht in den indonesischen Botschaften/Konsulaten bearbeitet wurde.

 

Diese Vorschriften treten in Kraft, nachdem der Ausnahmezustand von der National Disaster Mitigation Agency (BNPB) ausgerufen wurde.

 

Die indonesische Regierung hat den Ausnahmezustand bis zum 29. Mai 2020 verlängert.

 

- - - - - - - - - -

 

Status : 06.Mai 2020


Seite 2


zurück       1   2   3       weiter


Diese Seite empfehlen

Quellen:  The Jakarta Post / Bali.com / The Bali Sun / Worldometer