Corona - Virus auf Bali

COVID-19  /  Informationen

Diese Seite empfehlen

Choose language 



DER  PLAN,  DIE  INSEL  BALI  FÜR  DENN  AUSLÄNDISCHEN  TOURISMUS  AM  11. SEPTEMBER  WIEDER  ZU  ERÖFFNEN,  IST  VORLÄUFIG  AUF

ANFANG 2021  VERSCHOBEN



12.09.2020

UPDATE : Eröffnung auf Anfang 2021 verschoben

 

13.08.2020

Der Plan des Gouverneurs von Bali, Wayan Koster, Bali am 11. September 2020 wieder für ausländische Touristen zu öffnen, wird aufgehoben.

Die Regierung in Jakarta setzt die Verordnung des Ministeriums für Recht und Menschenrechte fort, die Ausländern vorübergehend die Einreise in das Hoheitsgebiet der Republik Indonesien untersagt. Luhut sagte, dass die positiven Fälle von Covid-19 in einer Reihe von Tourismusgebieten zurückgegangen seien. Dies bedeutet, dass Touristenattraktionen von lokalen Touristen wieder besucht werden können.

Ziel sei es zunächst, in dem südostasiatischen Inselstaat den einheimischen Tourismus wieder zu beleben, sagte Investitions Minister Luhut Pandjaitan in einem virtuellen Forum mit Geschäftsleuten. Unklar ist, ob die Regierung in Jakarta damit auch die Pläne der Regionalbehörden auf der beliebten Urlaubsinsel Bali auf Eis legt, die ein Comeback des internationalen Tourismus für Mitte September geplant hatten.


Grenzen für den internationalen Tourismus wieder öffnen

 

Der Gouverneur von Bali hat angekündigt, dass die Insel am 11. September 2020 offiziell ihre Grenzen für den internationalen Tourismus wieder öffnen wird.

Der Gouverneur von Bali unterzeichnete ein neues Dekret über das "New Era of Life Order Protocol", das die Wiedereröffnung der balinesischen Wirtschaft regelt. 

 

Das Dekret besagt, dass in der dritten Phase umfassende touristische Aktivitäten durchgeführt werden, einschließlich der Wiedereröffnung Balis für den internationalen Tourismus.

 

Die Ankündigung erfolgte am Ende eines  Massengebetes in Bali, um um Erlaubnis, Segen, Führung und Schutz Gottes zu bitten. "Aus diesem Grund ergeben wir uns vollständig und aufrichtig und bitten ihn, sich zu freuen, uns allen das beste Geschenk zu machen", sagte Gouverneur Koster nach der Verehrung von Pemahayu Jagad in Pura Besakih.

 

Der Gouverneur von Bali, Wayan Koster, kündigte in dem neuen Dekret an, dass die Wiedereröffnung der Wirtschaft Balis drei Phasen umfassen wird.

 

Die erste Phase

09. Juli 2020

 

Die Unternehmen werden wieder für die Menschen vor Ort in Bali geöffnet. Gemäß der Anweisung der Nationalen Task Force zur Beschleunigung des Umgangs mit Covid-19 können in der ersten Phase folgende Unternehmen tätig werden:

 

  • Gesundheitsdienste
  • Regierungsbüros
  • Bräuche und Religion
  • Finanzen
  • Handel
  • Logistik
  • Transport
  • Genossenschaften
  • Traditionelle Märkte
  • Moderne Märkte
  • Restaurants und Stände
  • Landwirtschaft
  • Plantagen
  • Marine
  • Fischerei
  • Konstruktion

 

Hinweis

Tourismus Attraktionen werden erst in Phase 2 wieder geöffnet .

 

 

 

Die zweite Phase

31. Juli 2020

 

Bali wird die Insel für alle einheimischen Touristen wieder öffnen. Indonesische Touristen können zum Zweck des Tourismus auf die Insel reisen. Alle touristischen Aktivitäten, Touren und Attraktionen werden wieder geöffnet.

 

 

 

Die dritte Phase

11. September 2020

 

Bali wird offiziell wieder für internationale Touristen geöffnet. Es wurden keine weiteren Details veröffentlicht, ob Bali für alle Länder offen sein wird oder ob Tests erforderlich sind. Das Dekret wurde am Sonntagmorgen, dem 5. Juli 2020, vom Gouverneur von Bali offiziell unterzeichnet. 

 

Er schloss die Zeremonie mit der folgenden Erklärung :

„Ich fordere alle Bali-Manieren auf, Aktivitäten in diesen drei Phasen durchzuführen, indem ich das New Era of Life Order-Protokoll in einer geordneten, disziplinierten und verantwortungsvollen Form anwende, wie zum Beispiel: immer eine Maske / einen Gesichtsschutz tragen, a Distanz, kein Gedränge, fleißiges Händewaschen und sauberes und gesundes Verhalten sowie Aufrechterhaltung der Ausdauer. “

 

Hinweis

Das Wieder-Eröffnung-Datum kann je nach Verbreitung von Covid-19 in Bali vor- oder zurückgeschoben werden.

 

 

Die balinesische Wirtschaft wurde durch die Covid-19-Pandemie am Boden zerstört, und die Ankündigung der "New Era of Life Order" wird für die Einheimischen, die seit März, als die Insel für Touristen geschlossen war, arbeitslos waren, eine große Erleichterung sein.

 

Haftungsausschluss:

Balis Wieder-Eröffnungs-Nachrichten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Die Entscheidung zu reisen liegt letztendlich in Ihrer Verantwortung. Wenden Sie sich an Ihr Konsulat und / oder die örtlichen Behörden, um die Einreise Ihrer Nationalität und / oder Änderungen der Reise Anforderungen vor Reiseantritt zu bestätigen.



Diese Seite empfehlen